Touristisches Marketing für Norddeutschland

Das Deutsche Küstenland (DKL) ist eine touristische Marketingallianz der fünf norddeutschen Bundesländer Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und der Hansestadt Lübeck.

Was wir tun

Das DKL wirbt gemeinsam für die Region Norddeutschland ausschließlich in ausgewählten ausländischen Märkten, für die ein großes Potenzial gesehen wird. Die auf der Grundlage einer Potenzialanalyse gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) definierten Quellmärkte des DKL sind Polen und Schweden. In diesen beiden Märkten wird auf Imagewerbung für die Region Norddeutschland gesetzt.

Unsere Stars und Sternchen

Die einzigartigen Sehenswürdigkeiten und Angebote, Tipps für Restaurants und Cafés, Events und Aktivitäten in Norddeutschland finden Sie unter www.germany.travel/dkl.

powered by webEdition CMS